Playstation 5 (PS5) Fehlercode wv-109168-5 beheben.

Um den Fehlercode WV-109168-5 auf deiner PlayStation 5 zu beheben, folge diesen Schritten:

  1. PSN-Status Überprüfen: Gehe zur PSN-Statusseite und prüfe, ob es Serverprobleme oder Wartungsarbeiten gibt.

  1. Konsole Neustarten: Starte deine PS5 neu und verbinde sie mit dem Internet. Wenn möglich, verwende eine kabelgebundene Verbindung und konfiguriere die Netzwerkeinstellungen neu.

  1. WLAN-Verbindung Optimieren: Falls du eine kabellose Verbindung verwendest, stelle sicher, dass die PS5 möglichst nah am Router steht und entferne Hindernisse, die die Verbindung beeinträchtigen könnten.

  1. Router und Modem Neustarten: Schalte den Router und das Modem aus, warte mindestens 5 Minuten und starte sie dann neu.

  1. Firmware Aktualisieren: Kontaktiere deinen Internetanbieter oder Netzwerkadministrator, um die Firmware deines Routers auf den neuesten Stand zu bringen.

  1. Port-Filter Deaktivieren: Frage deinen Internetanbieter, wie du die Port-Filterfunktion auf deinem Router deaktivieren kannst.

  1. Statische IP-Adresse Einrichten: Versuche, eine statische IP-Adresse manuell einzurichten. Gehe dazu zu den Einstellungen deiner PS5, dann zu Netzwerk > Einstellungen > Internetverbindung einrichten.

Wenn das Problem weiterhin besteht, versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Zurück zum Blog