Playstation 5 (PS5) Fehlercode nw-102379-2 beheben.
Share
Um den Fehlercode NW-102379-2 auf deiner PlayStation 5 zu beheben, folge diesen Schritten:
Durch diese Schritte sollte das Verbindungsproblem behoben werden und du wieder Zugang zum PlayStation Network erhalten.
- PSN-Status prüfen: Besuche die PSN-Statusseite, um zu sehen, ob es aktuelle Ausfälle oder Wartungsarbeiten gibt.
- Konsole neu starten: Schalte deine PlayStation 5 aus und wieder ein.
- Kabelgebundene Verbindung: Wenn möglich, verbinde deine Konsole direkt über ein Netzwerkkabel mit dem Internet, anstatt eine drahtlose Verbindung zu verwenden.
- Netzwerkeinstellungen anpassen: Geh in die Netzwerkeinstellungen deiner Konsole und konfiguriere sie neu.
- Nähe zum Router: Wenn du eine WLAN-Verbindung nutzt, stell deine PS5 näher an den Router und entferne eventuell störende Gegenstände dazwischen.
- Router/Modem neu starten: Schalte deinen Router oder dein Modem aus, warte mindestens fünf Minuten und schalte sie dann wieder ein.
- Router-Firmware aktualisieren: Überprüfe, ob für deinen Router eine Firmware-Aktualisierung verfügbar ist und führe diese durch. Wende dich bei Fragen an deinen Internetanbieter.
Durch diese Schritte sollte das Verbindungsproblem behoben werden und du wieder Zugang zum PlayStation Network erhalten.