Playstation 5 (PS5) Fehlercode nw-102379-2 beheben.

Um den Fehlercode NW-102379-2 auf deiner PlayStation 5 zu beheben, folge diesen Schritten:

  1. PSN-Status prüfen: Besuche die PSN-Statusseite, um zu sehen, ob es aktuelle Ausfälle oder Wartungsarbeiten gibt.
  2. Konsole neu starten: Schalte deine PlayStation 5 aus und wieder ein.
  3. Kabelgebundene Verbindung: Wenn möglich, verbinde deine Konsole direkt über ein Netzwerkkabel mit dem Internet, anstatt eine drahtlose Verbindung zu verwenden.
  4. Netzwerkeinstellungen anpassen: Geh in die Netzwerkeinstellungen deiner Konsole und konfiguriere sie neu.
  5. Nähe zum Router: Wenn du eine WLAN-Verbindung nutzt, stell deine PS5 näher an den Router und entferne eventuell störende Gegenstände dazwischen.
  6. Router/Modem neu starten: Schalte deinen Router oder dein Modem aus, warte mindestens fünf Minuten und schalte sie dann wieder ein.
  7. Router-Firmware aktualisieren: Überprüfe, ob für deinen Router eine Firmware-Aktualisierung verfügbar ist und führe diese durch. Wende dich bei Fragen an deinen Internetanbieter.

Durch diese Schritte sollte das Verbindungsproblem behoben werden und du wieder Zugang zum PlayStation Network erhalten.
Zurück zum Blog