Playstation 5 (PS5) Fehlercode nw-102311-8 beheben.
Share
Um den Fehlercode NW-102311-8 auf deiner PlayStation 5 zu beheben, folge diesen Schritten:
Falls die Probleme weiterhin bestehen, versuche es später erneut.
- PSN-Status überprüfen: Besuche die PSN-Statusseite, um sicherzustellen, dass keine Serverausfälle oder Wartungsarbeiten vorliegen.
- Konsole neu starten: Schalte deine PlayStation 5 aus und starte sie neu. Versuche, sie mit dem Internet zu verbinden; eine kabelgebundene Verbindung ist hier vorzuziehen. Konfiguriere dann die Netzwerkeinstellungen neu.
- Kabellose Verbindung optimieren: Wenn du WLAN nutzt, stelle sicher, dass deine PS5 möglichst nah am Router steht. Entferne Hindernisse, die das Signal blockieren oder stören könnten.
- Router und Modem resetten: Schalte deinen Router und Modem aus, warte mindestens 5 Minuten und starte sie dann neu.
- Router-Firmware aktualisieren: Kontaktiere deinen Internetanbieter oder Netzwerkadministrator, um die Firmware deines Routers auf den neuesten Stand zu bringen.
- Port-Filterfunktion prüfen: Erkundige dich bei deinem Internetanbieter, wie du die Port-Filterfunktion auf deinem Router deaktivieren kannst.
- Statische IP-Adresse einrichten: Richte manuell eine statische IP-Adresse ein, indem du zu Einstellungen > Netzwerk > Einstellungen > Internetverbindung einrichten gehst.
Falls die Probleme weiterhin bestehen, versuche es später erneut.