Playstation 5 (PS5) Fehlercode nw-102308-4 beheben.

Hier ist eine Zusammenfassung zur Fehlerbehebung des Fehlercodes NW-102308-4 bei der PlayStation 5 in eigenen Worten:

  1. PSN-Status prüfen: Besuche die PSN™-Statusseite, um zu sehen, ob es Serverausfälle oder Wartungsarbeiten gibt.
  2. PS5 neu starten: Starte deine PlayStation 5 neu und versuche, eine Internetverbindung herzustellen, idealerweise über ein Netzwerkkabel. Richte die Netzwerkeinstellungen neu ein.
  3. Signalstärke verbessern: Wenn du eine drahtlose Verbindung nutzt, stelle sicher, dass die Konsole nahe am Router steht und entferne mögliche Störquellen.
  4. Router und Modem neustarten: Schalte deinen Router und dein Modem aus, warte mindestens fünf Minuten und starte sie dann neu.
  5. Router-Firmware aktualisieren: Aktualisiere die Firmware deines Routers. Kontaktiere den Router-Hersteller, falls du Hilfe benötigst.
  6. Ports öffnen: Versuche, die folgenden Ports zu öffnen – TCP: 80, 443, 3478, 3479, 3480 und UDP: 3478, 3479, 49152-65535. Dein Internetanbieter kann dir hierbei helfen.
  7. Statische IP-Adresse einrichten: Richte eine statische IP-Adresse in den Netzwerkeinstellungen ein, um die Verbindung zu verbessern.
  8. DNS-Einstellungen ändern: Ändere die DNS-Einstellungen vorübergehend zu einem öffentlichen DNS-Server.

Falls die oben genannten Schritte das Problem nicht lösen, könnte die Verbindung vorübergehend überlastet sein. Warte eine Weile und versuche es später erneut.
Zurück zum Blog