Playstation 5 (PS5) Fehlercode nw-102307-3 beheben.
Share
Um den Fehlercode NW-102307-3 auf deiner PlayStation 5 zu beheben, solltest du folgende Schritte ausführen:
Falls die Probleme weiterhin bestehen, versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
- Überprüfe den PSN-Status: Gehe auf die PSN-Statusseite und überprüfe, ob es Serverausfälle oder Wartungsarbeiten gibt.
- Neustart der Konsole: Starte deine PS5 neu und stelle die Verbindung zum Internet wieder her, vorzugsweise über eine kabelgebundene Verbindung. Rekonfiguriere dann die Netzwerkeinstellungen.
- Verbindung optimieren: Falls du eine kabellose Verbindung nutzt, sorge dafür, dass die PS5 möglichst nah am Router steht. Entferne Hindernisse, die das Signal stören könnten.
- Router und Modem neustarten: Schalte sowohl deinen Router als auch dein Modem aus, warte mindestens 5 Minuten und starte sie dann neu.
- Router-Firmware aktualisieren: Kontaktiere deinen Internetanbieter oder Netzwerkadministrator, um die Firmware deines Routers zu aktualisieren.
- Port-Filterung aufheben: Kläre mit deinem Internetanbieter, wie du die Port-Filterfunktion auf deinem Router deaktivieren kannst.
- Statische IP-Adresse einrichten: Versuche manuell eine statische IP-Adresse einzurichten. Gehe dazu zu den Einstellungen und richte die Internetverbindung neu ein.
Falls die Probleme weiterhin bestehen, versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.