Playstation 5 (PS5) Fehlercode nw-102254-4 beheben.

Um den Fehlercode NW-102254-4 auf deiner PlayStation 5 zu beheben, gehe wie folgt vor:

  1. PSN-Status überprüfen: Prüfe auf der PSN-Statusseite, ob es Serverprobleme oder Wartungsarbeiten gibt.

  1. Konsole neu starten: Schalte deine PS5 aus und wieder ein. Stelle sicher, dass sie wieder mit dem Internet verbunden ist. Wenn möglich, nutze eine kabelgebundene Verbindung und konfiguriere die Netzwerkeinstellungen neu.

  1. Kabellose Verbindung optimieren: Nutzt du eine kabellose Verbindung, positioniere die PS5 nahe am Router. Entferne Hindernisse, die das Signal stören könnten.

  1. Router und Modem neu starten: Schalte sowohl den Router als auch das Modem aus, warte mindestens 5 Minuten und starte sie dann neu.

  1. Router-Firmware aktualisieren: Kontaktiere deinen Internetanbieter oder Netzwerkadministrator, um die Firmware deines Routers auf die neueste Version zu aktualisieren.

  1. Port-Filterung aufheben: Bitte deinen Internetanbieter um Hilfe bei der Aufhebung der Port-Filterfunktion auf deinem Router.

  1. Statische IP-Adresse einrichten: Manuell eine statische IP-Adresse einrichten. Gehe dazu zu Einstellungen > Netzwerk > Einstellungen > Internetverbindung einrichten.

Sollten die Probleme weiterhin bestehen, versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Zurück zum Blog