Playstation 5 (PS5) Fehlercode nw-102254-4 beheben.
Share
Um den Fehlercode NW-102254-4 auf deiner PlayStation 5 zu beheben, gehe wie folgt vor:
Sollten die Probleme weiterhin bestehen, versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
- PSN-Status überprüfen: Prüfe auf der PSN-Statusseite, ob es Serverprobleme oder Wartungsarbeiten gibt.
- Konsole neu starten: Schalte deine PS5 aus und wieder ein. Stelle sicher, dass sie wieder mit dem Internet verbunden ist. Wenn möglich, nutze eine kabelgebundene Verbindung und konfiguriere die Netzwerkeinstellungen neu.
- Kabellose Verbindung optimieren: Nutzt du eine kabellose Verbindung, positioniere die PS5 nahe am Router. Entferne Hindernisse, die das Signal stören könnten.
- Router und Modem neu starten: Schalte sowohl den Router als auch das Modem aus, warte mindestens 5 Minuten und starte sie dann neu.
- Router-Firmware aktualisieren: Kontaktiere deinen Internetanbieter oder Netzwerkadministrator, um die Firmware deines Routers auf die neueste Version zu aktualisieren.
- Port-Filterung aufheben: Bitte deinen Internetanbieter um Hilfe bei der Aufhebung der Port-Filterfunktion auf deinem Router.
- Statische IP-Adresse einrichten: Manuell eine statische IP-Adresse einrichten. Gehe dazu zu Einstellungen > Netzwerk > Einstellungen > Internetverbindung einrichten.
Sollten die Probleme weiterhin bestehen, versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.