Playstation 5 (PS5) Fehlercode np-104303-1 beheben.

Der Fehlercode NP-104303-1 auf der PlayStation 5 weist auf ein Problem bei der Kommunikation mit dem Server hin. Um diesen Fehler zu beheben, kannst du folgende Schritte unternehmen:

  1. PSN-Status prüfen: Besuche die Statusseite des PlayStation™Network, um herauszufinden, ob derzeit Serverausfälle oder Wartungsarbeiten vorliegen.
  2. Geduld haben: Es könnte sich um ein vorübergehendes Problem handeln. Versuche es daher zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
  3. Systemsoftware aktualisieren: Aktualisiere die Systemsoftware deiner PS5 unter "Einstellungen > System > Systemsoftware > Systemsoftware-Updates und Einstellungen" auf die neueste Version.
  4. Netzwerk-Hardware neu starten: Schalte deinen Router und dein Modem aus, warte mindestens fünf Minuten und starte dann deine PS5-Konsole erneut.

Falls das Problem weiterhin besteht, besuche die [PSN-Statusseite](https://status.playstation.com/) und die Seite zum [Systemsoftware-Update für PlayStation®5](https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps5/system-software/) für weitere Informationen.
Zurück zum Blog