Playstation 5 (PS5) Fehlercode ce-112839-4 beheben.

Wenn bei deiner PlayStation 5 der Fehlercode CE-112839-4 auftritt und eine Verbindung zum PlayStation Network nicht hergestellt werden kann, folge diesen Schritten zur Fehlerbehebung:

  1. Anmeldung überprüfen: Gehe auf dem Home-Bildschirm zu "Einstellungen" > "Benutzer und Konten" > "Konto" und wähle "Anmelden". Überprüfe, ob du dich erfolgreich anmelden kannst.

  1. Konsole neu starten: Starte deine PlayStation 5 neu und stelle sicher, dass du eine kabelgebundene Internetverbindung verwendest. Dies kann eine stabilere Verbindung sicherstellen.

  1. WLAN-Optimierung: Solltest du WLAN nutzen, platziere die PS5 näher am Router und entferne alle Gegenstände, die das Signal stören könnten.

  1. Router neu starten: Schalte deinen Router aus, warte mindestens fünf Minuten und starte ihn dann neu. Das kann Verbindungsprobleme beheben.

Diese Schritte helfen dabei, die Verbindung deiner PS5 zum PlayStation Network zu verbessern und den Fehlercode CE-112839-4 zu beheben.
Zurück zum Blog