Playstation 5 (PS5) Fehlercode ce-112069-9 beheben.

Der Fehlercode CE-112069-9 tritt bei der Datenübertragung über ein Netzwerk auf PlayStation 5 auf. Insbesondere kann dieser Fehler beim Übertragen von Daten von einer PlayStation 4 auf eine PlayStation 5 vorkommen. Um diesen Fehler zu beheben, folgen Sie diesen Schritten:

  1. Kabelgebundene Verbindung: Wenn sowohl die PS4 als auch die PS5 kabellos mit dem Netzwerk verbunden sind, versuchen Sie, beide Konsolen per Kabel an das Netzwerk anzuschließen oder sie direkt über ein Ethernet-Kabel miteinander zu verbinden.

  1. Neustart des Routers: Schalten Sie den Router aus, warten Sie mindestens fünf Minuten und schalten Sie ihn dann wieder ein.

  1. Datenübertragung erneut versuchen: Gehen Sie zu den Einstellungen Ihrer PS5, und navigieren Sie zu System > Systemsoftware > Datenübertragung, um die Übertragung erneut zu starten.

  1. Spielstände übertragen: Wenn nur Spielstände übertragen werden sollen, können Sie diese auch über ein anderes Speichermedium wie den Online-Speicher oder ein USB-Speichergerät anstelle einer direkten Datenübertragung übertragen.

Bitte beachten:
  • Führen Sie keinen Netzwerktest durch, während die Datenübertragung im Hintergrund läuft.
  • Versetzen Sie die PS5 nicht manuell in den Ruhemodus, während die Datenübertragung im Hintergrund läuft.

Diese Schritte sollten helfen, den Fehler bei der Datenübertragung zu beheben.
Zurück zum Blog