Playstation 5 (PS5) Fehlercode ce-109573-5 beheben.

Hier ist die Fehlerbehebung für den Fehlercode CE-109573-5 mit eigenen Worten beschrieben:

  1. PS5-Konsole neu starten: Schalte deine PlayStation 5 aus und wieder ein.

  1. Spiel löschen und neu installieren:
- Gehe in deiner Spielebibliothek auf das betroffene Spiel.
- Drücke die Optionstaste auf deinem Controller und wähle "Löschen" aus dem Menü.
- Lade und installiere das Spiel erneut aus dem PlayStation Store.

  1. Datenbank neu aufbauen:
- Starte deine PS5 im abgesicherten Modus. Dazu musst du die Power-Taste gedrückt halten, bis du den zweiten Signalton hörst.
- Wähle die Option "Cache leeren und Datenbank neu erstellen" und dann "Datenbank neu aufbauen".

  1. Systemsoftware-Update durchführen:
- Wenn das Problem weiterhin besteht, starte die PS5 erneut im abgesicherten Modus.
- Wähle die Option "Systemsoftware-Update" und führe das Update durch.

Falls diese Schritte das Problem nicht lösen, kontaktiere den PlayStation-Support für weitere Hilfe.
Zurück zum Blog