Playstation 5 (PS5) Fehlercode ce-106444-9 beheben.

Der Fehlercode CE-106444-9 tritt auf, wenn es ein Problem bei der Verbindung zum PlayStation Network (PSN) gibt. Hier sind die Schritte zur Fehlerbehebung:

  1. Prüfen des PSN-Status: Besuche die offizielle PlayStation Network-Statusseite, um zu sehen, ob es aktuelle Probleme oder Wartungsarbeiten gibt.

  1. Neustart der PlayStation 5: Schalte deine PS5-Konsole aus und wieder ein. Versuche danach, eine kabelgebundene Internetverbindung zu verwenden, wenn möglich.

  1. Optimierung der WLAN-Verbindung: Wenn eine drahtlose Verbindung genutzt wird, stelle die PS5 näher an den Router. Entferne Hindernisse, die das Signal stören könnten.

  1. Router neu starten: Schalte deinen Router für mindestens fünf Minuten aus und starte ihn dann neu.

  1. Aktualisierung des Routers: Stelle sicher, dass die Firmware deines Routers aktuell ist. Wende dich bei Bedarf an den Router-Hersteller, um Anweisungen zur Aktualisierung zu erhalten.

  1. Öffnen von Ports: Öffne die folgenden Ports in deinem Router, um die Konnektivität zu verbessern:
- TCP: 80, 443, 3478, 3479, 3480
- UDP: 3478, 3479, 49152 bis 65535

Falls weitere Informationen zum Öffnen der Ports benötigt werden, kontaktiere deinen Internetanbieter.
Zurück zum Blog