Playstation 5 (PS5) Fehlercode ce-106444-9 beheben.
Share
Der Fehlercode CE-106444-9 tritt auf, wenn es ein Problem bei der Verbindung zum PlayStation Network (PSN) gibt. Hier sind die Schritte zur Fehlerbehebung:
- UDP: 3478, 3479, 49152 bis 65535
Falls weitere Informationen zum Öffnen der Ports benötigt werden, kontaktiere deinen Internetanbieter.
- Prüfen des PSN-Status: Besuche die offizielle PlayStation Network-Statusseite, um zu sehen, ob es aktuelle Probleme oder Wartungsarbeiten gibt.
- Neustart der PlayStation 5: Schalte deine PS5-Konsole aus und wieder ein. Versuche danach, eine kabelgebundene Internetverbindung zu verwenden, wenn möglich.
- Optimierung der WLAN-Verbindung: Wenn eine drahtlose Verbindung genutzt wird, stelle die PS5 näher an den Router. Entferne Hindernisse, die das Signal stören könnten.
- Router neu starten: Schalte deinen Router für mindestens fünf Minuten aus und starte ihn dann neu.
- Aktualisierung des Routers: Stelle sicher, dass die Firmware deines Routers aktuell ist. Wende dich bei Bedarf an den Router-Hersteller, um Anweisungen zur Aktualisierung zu erhalten.
- Öffnen von Ports: Öffne die folgenden Ports in deinem Router, um die Konnektivität zu verbessern:
- UDP: 3478, 3479, 49152 bis 65535
Falls weitere Informationen zum Öffnen der Ports benötigt werden, kontaktiere deinen Internetanbieter.