Playstation 5 (PS5) Fehlercode ce-105799-1 beheben.

Der Fehlercode CE-105799-1 auf der PlayStation 5 tritt auf, wenn keine Verbindung zum PlayStation™Network (PSN) hergestellt werden kann. Hier sind die Schritte, um diesen Fehler zu beheben:

  1. Prüfe auf der PSN-Statusseite, ob es Serverausfälle oder Wartungsarbeiten gibt.
  2. Starte deine PlayStation 5 neu und verbinde sie möglichst über eine kabelgebundene Verbindung mit dem Internet. Konfiguriere anschließend die Netzwerkeinstellungen erneut.
  3. Bei drahtloser Verbindung stelle sicher, dass deine PS5 nahe am Router steht und es keine Hindernisse gibt, die das Signal stören könnten.
  4. Schalte deinen Router und dein Modem aus, warte mindestens fünf Minuten und starte sie dann neu.
  5. Aktualisiere die Firmware deines Routers. Weitere Informationen dazu erhältst du vom Hersteller des Routers.
  6. Versuche, bestimmte Ports auf deinem Router zu öffnen: TCP: 80, 443, 3478, 3479, 3480 und UDP: 3478, 3479, 49152-65535. Dein Internetanbieter kann dir dabei helfen.
  7. Richte in den Netzwerkeinstellungen eine statische IP-Adresse manuell ein, um die Verbindungsqualität zu verbessern.
  8. Ändere vorübergehend die DNS-Einstellungen, indem du in den Netzwerkeinstellungen einen öffentlichen DNS-Server einträgst.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, kann es sein, dass die Verbindung momentan überlastet ist. Warte etwas ab und versuche es später erneut.
Zurück zum Blog