Playstation 5 (PS5) Fehlercode ce-105799-1 beheben.
Share
Der Fehlercode CE-105799-1 auf der PlayStation 5 tritt auf, wenn keine Verbindung zum PlayStation™Network (PSN) hergestellt werden kann. Hier sind die Schritte, um diesen Fehler zu beheben:
Sollte das Problem weiterhin bestehen, kann es sein, dass die Verbindung momentan überlastet ist. Warte etwas ab und versuche es später erneut.
- Prüfe auf der PSN-Statusseite, ob es Serverausfälle oder Wartungsarbeiten gibt.
- Starte deine PlayStation 5 neu und verbinde sie möglichst über eine kabelgebundene Verbindung mit dem Internet. Konfiguriere anschließend die Netzwerkeinstellungen erneut.
- Bei drahtloser Verbindung stelle sicher, dass deine PS5 nahe am Router steht und es keine Hindernisse gibt, die das Signal stören könnten.
- Schalte deinen Router und dein Modem aus, warte mindestens fünf Minuten und starte sie dann neu.
- Aktualisiere die Firmware deines Routers. Weitere Informationen dazu erhältst du vom Hersteller des Routers.
- Versuche, bestimmte Ports auf deinem Router zu öffnen: TCP: 80, 443, 3478, 3479, 3480 und UDP: 3478, 3479, 49152-65535. Dein Internetanbieter kann dir dabei helfen.
- Richte in den Netzwerkeinstellungen eine statische IP-Adresse manuell ein, um die Verbindungsqualität zu verbessern.
- Ändere vorübergehend die DNS-Einstellungen, indem du in den Netzwerkeinstellungen einen öffentlichen DNS-Server einträgst.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, kann es sein, dass die Verbindung momentan überlastet ist. Warte etwas ab und versuche es später erneut.