Playstation 4 (PS4) Fehlercode ce-38706-4 beheben.

Um den Fehlercode CE-38706-4 auf der Playstation 4 zu beheben, befolge diese Schritte:

  1. **Überprüfe den Serverstatus**:
- Prüfe, ob der betreffende Service außerhalb des PlayStation™ Network (PSN) verfügbar ist.
- Das PSN könnte überlastet sein; versuche es später nochmal.
- Den aktuellen Netzwerkstatus kannst du unter "Einstellungen" > "Netzwerk" > "Status der PSN-Services" einsehen, oder auf der PSN-Status-Webseite von deinem PC oder Smartphone aus.

  1. **PS4 und Router neu starten**:
- Starte die Playstation 4 Konsole neu.
- Starten auch deinen Router neu.

  1. **Internetverbindung prüfen**:
- Wende dich an deinen Internetanbieter, um den Status deiner Internetverbindung zu überprüfen.

  1. **Router zurücksetzen und konfigurieren**:
- Setze den Router zurück.
- Gehe zu "Einstellungen" > "Netzwerk" > "Internetverbindung einrichten" und stelle erneut die Verbindung zum Router her. Details dazu findest du in der Gebrauchsanweisung des Routers.

  1. **Firmware aktualisieren**:
- Aktualisiere die Firmware deines Routers auf die neueste Version. Anweisungen dazu findest du ebenfalls in der Gebrauchsanweisung des Routers.

  1. **Internetverbindung testen**:
- Gehe zu "Einstellungen" > "Netzwerk" > "Internetverbindung testen" und überprüfe den Status der Internetverbindung.

  1. **Firewall- und Sicherheitseinstellungen überprüfen**:
- Stelle sicher, dass keine Firewall- oder anderen Sicherheitseinstellungen die Verbindung zum Netzwerk blockieren.
- Die folgenden Portnummern sollen nicht blockiert sein:
- **TCP**: 80, 443, 3478, 3479, 3480
- **UDP**: 3478, 3479

Befolge diese Schritte sorgfältig, um den Fehlercode CE-38706-4 zu beheben und eine stabile Verbindung zum Netzwerk und den gewünschten Services herzustellen.
Zurück zum Blog