Playstation 4 (PS4) Fehlercode ce-33991-5 beheben.

Der Fehlercode CE-33991-5 tritt auf, wenn die Verbindung zum Netzwerk nicht hergestellt werden kann. Um dieses Problem zu beheben, kannst du folgende Schritte ausprobieren:

  1. Überprüfe die Verfügbarkeit des PlayStation™Network (PSN) auf der PSN-Statusseite, da der Dienst möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar ist.
  2. Kontaktiere den Herausgeber des Spiels, um herauszufinden, ob derzeit Serverprobleme bestehen.
  3. Falls keine Probleme mit den Diensten vorliegen, gehe zu den Einstellungen deiner PS4, wähle Netzwerk und dann Internetverbindung testen, um sicherzustellen, dass deine Konsole eine Verbindung zum Internet herstellen kann.
  4. Aktualisiere die Firmware deines Routers. Bei Fragen zur Aktualisierung solltest du dich an den Hersteller deines Routers oder deinen Internetanbieter wenden.
  5. Schalte alle anderen Geräte, die mit demselben Netzwerk verbunden sind, aus.
  6. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnten die Server überlastet sein. Warte eine Weile und versuche es später erneut.
Zurück zum Blog